Geschichte

Als wir im Juni 2004 die Reitschule Klosters gründeten, begannen wir bei null. Wir hatten nur provisorische Boxen, der Reitplatz war 1.5 Kilometer entfernt, die Pferde mussten sich akklimatisieren, die Sattelkammern waren sehr klein, die Ausrüstung nicht vollkommen, die Hofinfrastruktur noch nicht an einen Pferdepensionsstall angepasst und das Interesse an Reitunterricht noch nicht geweckt.

Jetzt, 13 Jahre später sind wir mit der Entwicklung unseres Projekts sehr zufrieden und bauen weiter aus. Reitplatz, grosse Auslaufboxen mit Weidegang, Waschplatz, perfekte Umgebung, qualifiziertes Personal, moderner Stall mit toller Infrastruktur, Reiterstübli, Equipment auf dem höchstem Niveau, gut ausgebildete Pferde erlauben uns einen professionellen Reitunterricht.

Wir haben eine tolle Reitschule aufgebaut, in der die Pferde einen sicheren Lebensplatz haben, alle Kinder eine gute Basisausbildung erhalten und die Jugend sich wohl fühlt. Das Feedback der Eltern zeigt immer wieder, dass sie sich von der hohen Qualität und guten Atmosphäre sehr angesprochen fühlen.

Diese ganze Entwicklung hat viel Zeit, Initiative und auch Goodwill von aussen gebraucht. Wir möchten uns bei allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben, für Ihre Hilfe bedanken und freuen uns auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit.

Ihre Reitschule Klosters

Michaela Schorro

 


 


 

 

Juni 2004       

  

  • Gründung der Reitschule Klosters in Klosters Dorf (Boscawiese)
  • die „Grundsteine der Reitschule“ waren die tschechische Warmblutstuten Lakima und Latina und das Shetlandpony Bambi
  • erfolgreicher Aufbau der Reitschule

August 2005

 

  • „Gulfiahof - ein schlimmes Unwetter mit Hochwasser“
  • gravierender Rückschlag mit grossem Verlust
  • bereits stehende und neu aufgebaute Infrastruktur mit Equipment wurde verloren

 

Erster Viereck in Klosters Dorf

Hochwasser Gulfiahof

Neue Infrastruktur 2009
 

Sommer 2006

 

  • „Wachstum der Reitschule“
  • Freibergerstute Nikita, der Haflingerwallach Alpenstolz und Dartmoorponywallach Sirius wurden dazu gekauft
  • neue Infrastruktur am Gulfiahof – Reitplatz & Unterstand für die Zuschauer, grosse Ausläufe für die Pferde, neue Sattelkammer und mobiles Reiterstübli für die Kunden

Juni 2007     

 

  • „Verstärkung für die Reitschule“
  • Aramis, ein hellbrauner Schweizerwarmblutwallach

April 2008        

 

  • Jerry, ein dunkelbrauner Mini-Shetland pony wurde in Laret gekauft

2006 – 2015     

 

  • „Weitere Pferde im Einsatz in der Reitschule“
  • Sambo, Grace, Dora, Korona, Carlos, Quinta, Tango, Shakira, Turbo, Leo, Mr. Braun, Choise, Dejana, Aladino, Vital, Milor, Black Beauty, Sisco, Beno, Laila, Fox, Twista, Dixi, Nela, Colany, Robin, Pany, Cappuchino, Ginger, Gini Bini, Griansa, Arina, Loki, Lennoxx, Cashani, Miniotte und Orcade

Herbst 2008

 

  • „Ungebremste, steigende Nachfrage nach qualitativem Reitunterricht“
  • immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen bei uns das ABC des Reitsports
  • Verabschiedung von unserer lieben Lakima – sie galoppiert auf der „Ewigen Weide“ – sie war eine grosse Stütze für uns, … . „Wir werden dich immer in unseren Herzen und Erinnerungen tragen …“.
  • Eroberung der temperamentvollen Clair de Lune, eine dunkelbraune sehr begabte Westfallenstute

Herbst 2011

 

  • „Umzug der Reitschule nach Klosters – Talerböden“

Am 30. November übersiedelte die Reitschule Klosters an Ihren neuen Standort, Talbödenweg 2, 7250 Klosters. Nach all den grossen Vorbereitungen ist unser Traum Wirklichkeit geworden, wir sind sehr glücklich darüber, dass diese Attraktion sowohl für die Einheimischen, als auch für unsere - teilweise langjährigen - Gäste aus dem In- und Ausland erhalten geblieben ist und möchten unseren zahlreichen Helfern herzlich für Ihre souveräne und uneigennützige Hilfe danken. Herzlichen Dank auch für all die eingegangenen Glückwünsche und Dankesbriefe von unseren Gönnern, Paten, Fans und Mitgliedern.

Unsere neue Lokalität ist traumhaft schön in die Landschaft eingebettet, ruhig und idyllisch. Die Pferde haben sich sehr schnell eingelebt und geniessen nun jeden Tag die Sonne und die gute Bergluft. Offensichtlich fühlen sie sich in ihren schönen, grossen Boxen mit direktem Zugang nach draussen sehr wohl. Unsere Reitschüler haben sich so schnell an den freundlichen, neuen Ort gewöhnt, dass man meinen könnte, die Reitschule sei schon immer dort gewesen und auch der Unterricht konnte nahtlos weitergeführt werden. All unsere Kunden sind sehr glücklich über die Nähe und gute Erreichbarkeit des neuen Standorts (es fährt z. Teil sogar der Ortsbus ab Bahnhof und ab Nutli-Hüsli). Zudem haben Begleitpersonen die Möglichkeit im Winter gleich 10 m nebendran den schönen, sonnigen Spazierweg weiter oben zu begehen und im Sommer locken diverse Waldwege.
Der neue Standort ist ein Begegnungsort für Jung und Alt, Pferdefreunde und Zuschauer, Kinder und Eltern, sowie Einheimische und Gäste. Wir heissen Sie recht herzlich willkommen und freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

 

Telerbödenweg 2 "Missing Girl & Jerry"

"Missi"

"Latina & Clair"

 

Juni 2014  

 

 

10-jährige Jubiläum 2014

10-jährige Jubiläum 2014

10-jährige Jubiläum 2014

        

                        

Oktober 2014        

 

  • Verabschiedung von unserer lieben Nikita – sie galoppiert auf der „Ewigen Weide“ – sie war die wichtigste Stütze für uns, … . „Wir werden dich immer in unseren Herzen und Erinnerungen tragen …“. Du warst die Beste.

 


Hilfsprojekt der Reitschule Klosters Oktober 2014 Tschechische Republik

Die Reitschule Klosters auf einem Gnadenhof

Vom 11. bis 14. Oktober 2014 halfen über 24 Jugendliche und Erwachsene der Reitschule Klosters auf einem Gnadenhof für Pferde in Lestina, Tschechien. Am Sonntag ging es mit den Arbeiten los: die riesigen Weiden säubern und umzäunen, Ställe streichen und die Pferde putzen und waschen. Die Tierheimleiter waren begeistert von dem Einsatz der Gruppe. Sie meinten die jungen Reiterinnen hätten mehr geleistet als manche Erwachsenengruppe. Nachdem wir nach drei Tagen harter aber befriedigender Arbeit mit einem grossen Dankeschön von unseren neuen Freunden, den Hofbesitzern, verabschiedet wurden, fuhren wir los Richtung Prag. In Prag genossen wir zwei weitere wunderbare Tage mit einem Bootsausflug und einem tollen Mittagsbuffet.

Danke, liebe Spender
Ein grosses Dankeschön geht an unsere Reitlehrerin Michi, die alles super organisiert hat, und an ihre Familie aus Tschechien, die uns so herzlich aufgenommen haben. Diese Ferien werden uns immer als tolle Erinnerung erhalten bleiben. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender die mit ihrer Spende das tolle tschechische Hilfsprojekt der Reitschule Klosters unterstützt haben. Die Spendesendung traf erst nach unsere Abreise ein und brachte Tränen der Dankbarkeit in Patritcias (Leiterin) Augen.
Nicole Mackenzie, Larissa Hanselmann, Iva Marugg und alle, die dabei waren.


 


 

 

Dezember 2014        

 

  • Eroberung des liebenvollen Quito d'Aveline, einen hellbraunen Schweizer Wallach.

 nach oben

Jahr 2015       

 

 ... besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Reitschüler, liebe Eltern, liebe Freunde

Wir bedanken uns sehr herzlich für die angenehme Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen und die schönen gemeinsamen Momente im zu Ende gehenden Jahr! Wir wünschen Ihnen für die kommenden Festtage und für das neue Jahr viel Glück, gute Gesundheit und Zufriedenheit.


 

 
 

Privat Spring- und Dressurkurs  ... der Weg zur Präzision.

Schon zum zweiten Mal absolvierte Martina diesen intensiven Kurs. Ihre Fortschritte sind mehr als ersichtlich. Gratulation!

   

Herzliche Gratulation dem Felix Bühler AG zu neuem Standort in Bad Ragaz

Lieber Andrea, lieber Daniel,

wir gratulieren euch ganz herzlich zur Eröffnung der neuen Filiale in Bad Ragaz und wünschen euch für die Zukunft viel Erfolg und nur das Beste.

 

Herzlichen Dank für alle eure Genesungswünsche

Hallo ihr Lieben. Ich bin bereits operiert, erhole mich langsam und bin auf dem Weg der Besserung. Herzlichen Dank für alle eure Genesungswünsche. Sie geben mir Kraft und zaubern mir ein Lächen ins Gesicht. Ihr seid die besten!

Eure Michi

 

DANKE ...

Am 13. August haben wir mit allen Teilnehmern des Sommerreitlagers IV. und meinen Helfern auf der Madrisa übernachtet. Das Madrisa Land bietet ein unglaublich schönes Erlebnis nicht nur für die Kinder. Wir alle miteinander hatten so viel Spass!!! Einfach unbeschreiblich. Diese Freizeitbeschäftigung im Sagenpark hat uns alle überwältigt. Im Madrisahof durften wir danach einen schönen Abend mit feinem Pizzaplausch verbringen. Später haben wir uns in die coolen Unterkünfte der Madrisa verteilt. Das Schlafen im Heu, der Tipi-Zelt oder die Baumhütten haben das "Aussergewöhnliche" abgerundet. Die Begeisterung der Kinder konnte man am nächsten Morgen nicht übersehen. Die Früh-Aufsteher konnten allen Tieren des Geisslers-Tierparks guten Morgen wünschen und bei der Fütterung der Tiere helfen. Im Madrisa-Hof wurde uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einem einzigartigen Bergpanorama serviert. Die Ruhe lässt einem wie auf den Wolken schwimmen ... .

     

Wir empfehlen gerne ob Kindern oder Erwachsenen Madrisa-Land zu besuchen, um die schöne Momente erleben zu dürfen.          !have fun!

Am Donnerstag 15.10.2015 anlässlich des Herbstreitlagers werden wir wieder gemeinsam auf der Madrisa übernachten.

Fotos von unserem Madrisa-Ausflug sind jetzt online.nach oben

 


Silbertest Bülach 27.9.2015

Wir gratulieren euch liebe Michelle und Aramis recht herzlich zur bestandenen Silbertest-Prüfung in Bülach!

   

Gelände-Kurs Bülach 20.09.2015

Beim wunderschönen Wetter haben Michelle Wittwer mit Missing Girl und Lena Kamber mit Aramis an einem Gelände-Kurs im Bülach teilgenommen. Neue Erfahrungen, neue Interesse, neue Zukunftsziele, neue Herausforderung mit ganz viel Spass. Let's go!

     

Sommerreitlager I - Dressur und Springen für fortgeschrittene Reiter /20.-24. Juli 2015/

Vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme liebe Reitschüler. Es war unglaublich lehrreiche und konstruktive Woche mit vielen neuen technischen Inputs für uns alle. Danke an Fero für deine nette Unterstützung.

Aktuelle Fotos hier.


 

 


 


Sommerreitlager II - Anfänger & fortgeschrittene Reiter /27.-31. Juli 2015/

Danke an alle meine Studenten für das nette Feedback von diesem Sommer-Reitlager. Ob newcomer oder fortgeschrittene Reiter, beide Gruppen haben sehr viel Spass gehabt und Vieles in dieser intensiven Ausbildungswoche gelernt. Fortgeschrittene Reiter haben wieder einen grossen Schritt auf dem Weg zum Reiterbrevet gemacht und Newcomer haben ihren Einstieg in die Reiterliga auch unfalllos und immer motiviert geschafft.


 

 


 


Sommerreitlager III - Basis Reiterei - kleine Kinder /3.-7.8.2015/

Ich möchte mich bei den vielen Teilnehmern herzlichst bedanken! Wir waren den ganzen Sommer überflutet mit Schülern und Reitlagerteilnehmern. In dieser abwechslungsreichen und lustigen Woche haben wir gefühlvolle Umgang und sicheres Heranführen an das Lebewesen Pferd (Pony) den Kindern übermittelt. Schaut ihr doch rein ... die Fotos und Videos sprechen für alles.

Aktuelle Fotos hier.




 


Sommerreitlager IV - Basis Reiterei - kleine Kinder /10.-14.8.2015/

Auch in unserem letzten Reitlager konnten wir über zwanzig weiteren Kindern der Einstieg in die klassische Reiterei übermitteln. Die überglückliche Kinderaugen und die geweckte Interesse an diesem Sportart bei den "Kleinsten" haben uns den besten Lob gegeben. 

Aktuelle Fotos hier.


 

 


 

nach oben

 


Herbstreitlager - Basis Reiterei - kleine Kinder, Anfänger & fortgeschrittene Reiter /12.-16.10.2015/

Eine lässige Ausbildungswoche mit Pizzaplausch auf der Madrisa ist schon wieder hinter uns. Wir bedanken uns bei den vielen Schülern für diese schönen, unfallfreien Herbsttage, die wir mit viel Freude an den Reitsport miteinander verbringen konnten. Wir alle freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Sichern Sie sich bald einen Platz für Ihre Kinder in unseren beliebten Reitlagern.


 

 


... Sicherheit liegt uns am Herzen

Vielen herzlichen Dank an die Familie Miriam & Martin Bisang, für den Sponsoring der Sicherheitssteigbügel für alle unsere Qualitätssättel.


 


 

freejumpsystem.com

SOFT'UP ist ein einarmiger Steigbügel, der komfortabel, sicher und einfach ist. Patentierter elastischer äußerer Arm aus Elastollan®, gibt den Fuß bei einem Sturz leichter frei. Eine breite Fußplatte zusammen mit dem Arm und der Schale aus ABS sowie eine Spiralfeder sorgen für optimalen Nutzkomfort.


Turniersaison 2015

Mit dabei Michaela Schorro,  André Jufer, Michelle Wittwer, Cilia Kessler, Lena Kamber, Flurina Dönz, Saskia Umbricht, Anna-Lou Trojan, Lydia Mackenzie ...

Unsere Turnierpferde für diese Saison sind Clair de Lune, Aramis, Quito d'Aveline, Missing Girl, Capucchino, Ginger, Damani, Sirius, Anouk

Wir freuen uns riesig auf diese Saison voller Erlebnisse mit unseren Vierbeinern!

Unser Motto: Mitmachen ist wichtiger als gewinnen!

Hier kann man alle Fotos und Videos der laufenden Turniersaison anschauen.

nach oben

Turnier Altstätten 27. September 2015

Saskia Umbricht & Anouk, ein 0 Fehler Ritt in der 70 cm Prüfung.

Saskia Umbricht & Missing Girl, zwei 0 Fehler Ritte in der 70 und 80 cm Prüfung.

Dritter Rang von 67 Teilnehmern!

Unsere Gratulation und DANKE an die alle Helfer. Eure Michi

 

Saskia & Missi Video I ansehen

Saskia & Missi Video II ansehen

Saskia & Anouk Video I ansehen

 

Turnier Maienfeld  4.- 6. September 2015

Lydia Mackenzie & Damani, zwei 0 Fehler Ritte in der 75 cm Prüfung

Lena Kamber & Missing Girl, ein 0 Fehler Ritt in der 95 cm Prüfung.

 

 

 

Michaela Schorro & Quito d'Aveline, 110 & 115 cm Prüfungen, technische Fortschritte des fünfjährigen Pferdes

Michaela Schorro & Damani, ein 0 Fehler Ritt in der 110 cm Prüfung.nach oben

 


 

 

Michelle Wittwer & Aramis, zwei 0 Fehler Ritte in der 110 - 115 cm Final Prüfung Bündner Meisterschaft

6. Platz in der Finalprüfung und gesammt der 11. Platz in der Bündner Meisterschaft 2015

Michelle Wittwer & Aramis Video 1 ansehen

Michelle Wittwer & Aramis Final ansehen

 

Unsere herzliche Gratulation! Ihr habt es euch verdient und wir sind an euch stolz!!!

 

Turnier Zuoz 8. August 2015

Michaela Schorro & Quito d'Aveline, zwei 0 Fehler Umgänge in der 105 cm und 110 cm Prüfung.

Michaela Schorro & Missing Girl, 105 cm Prüfung, Umgang mit vielen technischen Verbesserungen.

 

 

nach oben

Turnier Flond 12. Juli 2015

Cilia Kessler & Missing Girl, ein 0 Fehler Ritt in der 95 cm Prüfung.

Michaela Schorro & Quito d'Aveline, zwei 0 Fehler Umgänge in der 95 cm Prüfung, ein 1 Fehler Ritt in der 105 cm Prüfung.

Cilia Kessler & Missing Girl Video ansehen

Cilia Kessler & Missing Girl zweite Umgang Video ansehen

 

Michi Schorro & Quito d'Aveline Video ansehen

 

nach obenTurnier Sargans 4. Juli 2015

Lydia Mackenzie & Damani, zwei 0 Fehler Ritte in der 70 cm Prüfung, zweites gemeinsames Turnier!

Saskia Umbricht & Aramis, zwei 0 Fehler Ritte in der 70 cm Prüfung.

Saskia Umbricht & Anouk, ein 0 Fehler Ritt in der 70 cm Prüfung.

Cilia Kessler & Clair de Lune, zwei 0 Fehler Ritte in der 90/95 cm Prüfungen.

Anna-Lou Trojan & Missing Girl, zwei 0 Fehler Ritte in der 70 cm Prüfung, zweites Turnier!

 

 

Anna Lou Trojan & Missing Girl Video ansehen

 

Cilia Kessler & Clair de Lune erste Umgang Video ansehen

Cilia Kessler & Clair de Lune zweite Umgang Video ansehen

 

Lydia Mackenzie & Damani Video ansehen

nach oben

Turnier Maienfeld  25. - 28. Juni 2015

Lydia Mackenzie & Damani, ein 0 Fehler Ritt in der 70 cm Prüfung, erstes gemeinsames Turnier!

Lena Kamber & Ginger, zwei 0 Fehler Ritte in der 70 cm Prüfung, zweites Turnier!

Cilia Kessler & Missing Girl, zwei 0 Fehler Ritte in der 90/95 cm Prüfungen.

Michaela Schorro & Quito d'Aveline, zwei 0 Fehler Ritte in den 90 cm und 95 cm Prüfung.

Michaela Schorro & Clair de Lune, drei 0 Fehler Ritte in den 120 cm Prüfung.

Lena Kamber & Ginger Video ansehen

Cilia Kessler & Missing Girl Video ansehen

Michi Schorro & Clair de Lune Stechen 120 cm Video ansehen

 

 

nach oben

Turnier Frümsen Sax 6. Juni 2015

Lydia Mackenzie & Anouk, zwei 1 Fehler Ritte in der 70 cm Prüfung, erstes Turnier!

Saskia Umbricht & Aramis, ein 0 Fehler Ritt in der 70 cm Prüfung, zweites Turnier!

Anna-Lou Trojan & Missing Girl, ein 0 Fehler Ritt in der 70 cm Prüfung, erstes Turnier!

Lydia & Anouk Video ansehen

Saskia & Aramis Video ansehen

Anna Lou & Missi Video ansehen

 

Flurina Dönz & Capucchino, zwei 0 Fehler Ritte in der 70 und 90 cm Prüfung

Flurina Dönz & Ginger, ein 0 Fehler Ritt in der 70 cm Prüfung!

Michaela Schorro & Quito d'Aveline, zwei 1 Fehler Umgänge in den 90 cm und 95 cm Prüfung

Flurina & Ginger Video ansehen

Flurina & Capo Video ansehen

 

 Herzliche Gratulation an die junge Reiter, wir sind stolz an euch! Michi & André

nach oben

Turnier Werdenberg 29.-31.Mai 2015

Michaela Schorro & Damani, zwei 0 Fehler Umgänge in den 100 cm und 105 cm Prüfung, 10. Platz in 105 cm Zwei Phasen Pr.

Michi Schorro Damani II Video ansehen

Michi Schorro Damani I Video ansehen

Michi Schorro Damani I Teil II Video ansehen

 

Michaela Schorro & Quito d'Aveline, zwei 0 Fehler Umgänge in den 90 cm und 95 cm Prüfung, 10. Platz in 95 cm Pr.

Michi Schorro Quito d'Aveline Video ansehen

Michi Schorro Quito d'Aveline II Video ansehen

 

 

Michelle Wittwer & Aramis, ein 0 Fehler Ritt in der 100 cm Prüfung und 1 Fehler in 105 cm Prüfung

Cilia Kessler & Missing Girl, ein 0 Fehler Ritt in der 90 cm Prüfung und 1 Fehler in 95 cm Prüfung

Lena Kamber & Ginger, je ein 1 Fehler Ritt in der 70 cm und 80 cm Prüfung

Flurina Dönz & Capucchino

Saskia Umbricht & Anouk, ein 0 Fehler Ritt in der 70 cm Prüfung

Michelle Wittwer Aramis Video ansehen

Cilia Kessler Missing Girl Video ansehen

Cilia Kessler Missing Girl II Video ansehen 

 

nach oben

Turnier Ilanz 25. Mai 2015

Michaela Schorro & Damani

André Jufer & Quito d'Aveline, 5. Platz in 100 cm Prüfung


 


 

 

 

Turnier Wädenswil 17. Mai 2015

Michaela Schorro & Clair de Lune, 10. Platz in 125 cm Prüfung

Reitschule Klosters Michaela Schorro & Clair de Lune Wädenswil 2015
 

Michaela Schorro & Clair de Lune Wädenswil 2015 

Reitschule Klosters Michaela Schorro & Clair de Lune Wädenswil 2015
 

 

Turnier Altstätten 15. Mai 2015

Michelle Wittwer & Aramis

Michaela Schorro & Quito d'Aveline, 16. Platz in 105 cm Prüfung

nach oben

Turnier Bad Bubendorf 3. Mai 2015

André Jufer & Quito d'Aveline

Michaela Schorro & Clair de Lune, 3. Platz in 115 cm Prüfung


 

Reitschule Klosters Michaela Schorro & Clair de Lune Bad Bubendorf 2015 

Reitschule Klosters Michaela Schorro & Clair de Lune Bad Bubendorf 2015
 

 

Turnier Bilten 26. April 2015

Michelle Wittwer & Aramis

Michaela Schorro & Quito d'Aveline


 

Reitschule Klosters Michelle Wittwer & Aramis Bilten 2015
 

 nach oben

 


Videodreh Januar 2015

Schweizer Sängerin Fleur Magali mit Clair de Lune, Michaela Schorro, Inhaberin der Reitschule Klosters, Trainer André Jufer und Sänger Fraui mit seiner Crew haben am 12. Januar 2015 in Klosterser und Davoser Landschaft einen Videoclip zum Song "Find Your Way" aufgenommen.

Reitschule Klosters Fleur Magali & Clair de Lune
 

 

Reitschule Klosters Clair de Lune am Davoser See Januar 2015
 

FLEUR MAGALI - Find Your Way (Official Music Video)

 

     

 


 

Turniersaison 2016

Mit dabei Michaela Schorro (ab Ende Juni - verletzungsbedingt), Michelle Wittwer, Cilia Kessler, Lena Kamber, Flurina Dönz, Anna-Lou Trojan, Lydia Mackenzie, Iva Marugg und Annina Tüfer.

Unsere Turnierpferde für diese Saison sind Clair de Lune, Aramis, Quito d'Aveline, Gin Tonic, Capucchino, Ginger, Damani, Sirius, Anouk.

Wir freuen uns riesig auf diese Saison voller Erlebnisse mit unseren Vierbeinern! Unser Motto: Technik und Qualität geht vor. Mitmachen ist wichtiger als gewinnen!

 

Turnier Ilanz 28. Mai 2016

Michelle Wittwer & Gin Tonic, ein Fehler in der 90 cm Prüfung.

Cilia Kessler & Quito d' Aveline, ein Fehler in der 90 cm Prüfung.

Lena Kamber & Ginger, zwei sehr schnelle 0 Fehler Ritte in der 70 cm Prüfung!  

Lydia Mackenzie & Damani, ein 0 Fehler Ritt in der 70 cm Prüfung.  

 

     

 

Turnier Werdenberg 22. Mai 2016

Michelle Wittwer & Quito d' Aveline, zwei 0 Fehler Ritte in der 90 und 95 cm Prüfung.

Michelle Wittwer & Clair de Lune, zwei 0 Fehler Ritte in der 90 und 95 cm Prüfung.

Flurina Dönz & Capucchino ein 1 Fehler Ritt in der 90 cm Prüfung.  

 

Turnier Bilten 23. April 2016

Michelle Wittwer & Quito d' Aveline, zwei 0 Fehler Ritte in der 90 cm Prüfung.

Michelle Wittwer & Clair de Lune, zwei 0 Fehler Ritte in der 105 cm Prüfung.

Cilia Kessler & Damani, ein 0 Fehler Ritt in der 90 cm Prüfung. 18 Rang von 76 Teilnehmern!

Flurina Dönz & Aramis, ein 0 Fehler Ritt in der 90 cm Prüfung. 

Unsere Gratulation und DANKE an die alle Helfer. Eure Michi

 

 

 


 

Mit herzlichen Grüssen

 


Ihre Reitschule Klosters
Inhaberin Michaela Schorro 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reitschule Klosters | Talerbödenweg 2 | CH 7250 Klosters-Serneus | M +41 78 806 77 22 | info(at)reitschuleklosters.ch