Juniorenteam

An vielen Tagen der Woche laufen mehrere Lektionen in denen alle Pferde gebraucht werden. Da nicht alle Reitschüler ihre Pferde schon alleine vorbereiten können, kümmert sich unser fortgeschrittenes Nachwuchsteam um die Vorbereitung und steht unsicheren Einsteigern gerne als Unterstützung zur Seite. Sie haben jahrelange Erfahrungen und sind exaktes, verantwortungsvolles Arbeiten gewohnt. Dieses Team unterstützt die Reitlehrerin und garantiert einen reibungslosen Ablauf der Reitlektionen. Sie sind eine wichtige Stütze und ein unverzichtbarer Bestandteil der Reitschule.

Die Teammitglieder lieben die Pferde über alles und verbringen jede freie Minute im Stall.

Als Dankeschön ermöglichen wir ihnen ihr eigenes Können mit unseren Schulpferden an Turnieren unter Beweis zu stellen. Unsere Trainerin Michaela Schorro unterstützt sie tatkräftig an verschiedenen Reitveranstaltungen wie Springturnieren, Gymkhanas, Patrouillenritten, Schlittenjöring oder Pferderennen.

DANKE

 

Lena

 "Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles."

Reitschule Klosters Lena

 

 


 

Cilia

 "Prinzen brauch ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen."

Reitschule Klosters Cilia 

 


 

Alessandra

 "Ein Pferd ist wie ein schöner Moment, man vergisst es nie wieder."

 Reitschule Klosters Alessandra

 

 


 

Nicole

 "Reiten ist nicht nur ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht."

Reitschule Klosters Nicole

 

 


 

Michelle

 "Ein Pferd fliegt ohne Flügel und siegt ohne Schwert."

Reitschule Klosters Michelle

 

 


 

Iva

 "Ich freue mich jedesmal riesig, weil wir auf super Pferden reiten dürfen und immer etwas Neues lernen."

Reitschule Klosters Iva

 

 


 

nach oben Selina

 "Tiere, so wunderschön wie diese, findet man auf so mancher Wiese. Zierlich und doch voller Energie verlieren sie die Wildheit nie. Weiche Nüstern, warmes Fell, ihre Augen leuchten schwarz und hell. Wenn du es nie mit Schlägen schrafst und es immer bei dir hast, in deinem Herzen wohlbewacht, es dir dein leben lang Freude macht. Wennd du es auch niemals vergisst, weist du, dass es Pferdeliebe ist."

Reitschule Klosters Selina

 

 


 

Cenja

 "Michi hat die besten Pferde, es ist so schön bei dieser Herde. Wir lernen viele schöne Sachen, die uns viel Freude machen. Sie ist bei allen sehr beliebt, weil sie sich viel mühe gibt."

Reitschule Klosters Cenja

 

 


 

Annina

 "Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter."

Reitschule Klosters Annina

 

 


 

Carina

 "Sei zum Pferd stets ehrlich, fair und gut und es wird dein Freund mit Treue, Kraft und Mut."

Reitschule Klosters Carina

 

 


 

Mara

"Es gibt keine tieferen Geheimnisse, als die zwischen Pferd und Reiter."

Reitschule Klosters Mara

   

Alea

 "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, vom Pferd schon."

Reitschule Klosters Alea

 

 


 

Anny

 "Meine besten Freunde sind die Pferde und mit Nikita, Sirius, Latina und Loki habe ich Freunde fürs Leben gewonnen."


 

 


 

nach oben Leonie

 "Michis Pferde sind super duper. Ich bin der glücklichster Mensch wenn ich bei den Pferden sein darf. Ich bin glücklich weil Aramis mein Gotti Pferd ist."

Leonie & Clair de Lune
 

 


 

Mary

 "Ich liebe alle Pferde von Michi und wenn ich mit Nela sein darf vergesse ich alle meine Sorgen. Reiten ist einfach das schönste das man sich vorstellen kann. Die Pferde von Michi sind suppa cool."

Mary & Nela
 

 


 

Pippa

 "Alles sieht unmöglich aus, bis es geschafft wurde!"

Pippa & Aramis
 

 


 

Gina

Gina & Sirius
 

 


 

Aline

 "Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet. Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern, er lernt einfach wie er sie reiten kann."

Aline & Jerry

 

 


 

 

Ladina

 "Ich freue mich jedesmal auf die tolle Reitstunde am Mittwoch. Es macht immer Spass und ich lerne viel."

Ladina & Anouk

 

 


 

Ilenia

 "Reiten bedeutet für mich nicht gewinnen. Reiten bedeutet für mich Glück, Freiheit und Lebensfreude. Das Reiten gibt mir Kraft und lernt mir sich durchzusetzen egal was passiert. Ohne Pferde kann ich mir das Leben nicht vorstellen."

 

 

 


 

 nach oben Anna-Lou

 "Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst."


 

 


 

Sophia

 "Wenn ich mit den Pferden sein darf, bin ich überglücklich und voller Freude erfüllt!"

Sophia & Anouk
 

 


 

Andrea

 "Reiten ist für mich ein cooles Hobby. Es macht mir sehr viel Freude."


 

 

 


 

Salome

 "Reiten bedeutet mir alles und noch mehr."



 

 


 

Ella

Ella & Nela
 

 


 

Valerie

Valerie & Orcade
 

 


 

nach obeNaomi


 

 


 

Leo


 

 


 

Noe

Noe & Miniotte
 

 


 

 nach oben

 


 

Junge Reiter / Erwachsene

 

Anja

 "Im Reiten geht es nicht darum, am höchsten zu springen, die schwierigsten Figuren zu reiten oder am schnellsten zu sein. Es geht darum dass man sich genau so wie das Pferd gerecht fordert, nichts überstürzt und es einfach geniesst."

Reitschule Klosters Anja

 


 

 

Dijana

 "Wenn der Mensch je eine grosse Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. Conte de Buffon."

Reitschule Klosters Dijana

 

 


 

Chiara "bei uns seit 2006"

 "Die Pferde geben uns Flügel die wir nicht haben ... ."

Reitschule Klosters Chiara

 

 


 

Martina

 "Das Zwischengespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herstellen." Waldemar Seunig

Martina & Aramis 

 


 

Franziska

 "Freundschaft fürs Leben."

Franziska & Nela
 

 


 

Maja


Maja & Missing Girl

 

 


 

Linda

 "Reiten ist Lebenskunst - als Lebenskünstler lebt man nicht länger, aber besser!"

 

 


 

 

nach oben

Reitschule Klosters | Talerbödenweg 2 | CH 7250 Klosters-Serneus | M +41 78 806 77 22 | info(at)reitschuleklosters.ch